Neuigkeiten von Radermacher & Partner

Goldmedaille für unser Nachhaltigkeitsmanagement

Radermacher & Partner hat unter den besten 2% der bewerteten Unternehmen den Gold-Status der CSR-Bewertungsplattform EcoVadis erreicht.

Erneut Top-Ranking bei CSR-Lieferantenbewertung durch EcoVadis

Gold bereits im zweiten Anlauf: Nach einer Silbermedaille vor zwei Jahren hat das Nachhaltigkeitsmanagement von Radermacher & Partner nun den Gold-Status der Nachhaltigkeits-Bewertungsplattform EcoVadis erreicht und sich unter den besten 2 Prozent der bewerteten Unternehmen platziert.

EcoVadis Methodik

Das EcoVadis-Rating berücksichtigt 21 Kriterien, basierend auf international anerkannten Standards für Corporate Social Responsibility. Bewertet wurden die Strategien, Maßnahmen und Erfolge des Unternehmens in den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik sowie Nachhaltige Beschaffung.

Evidenzbasierte Bewertung

Mit 70 von 100 Punkten – eine Verbesserung von 15 Punkten verglichen mit der ersten Bewertung im Jahr 2018 – haben wir uns nun unter den besten 2 Prozent aller von EcoVadis bewerteten Unternehmen platziert. In allen Bereichen des Rankings schnitt Radermacher & Partner weit überdurchschnittlich ab. Besonders hervorgehoben wurden unsere aktiven Leistungen im Bereich Umwelt, ohne jedwede CO2-Kompensationen. Hier überzeugten wir durch nachgewiesene Maßnahmen zur Reduzierung der verkehrsbedingten CO2-Emissionen, durchgeführte Aktionen zur Reduzierung des Energieverbrauchs der IT-Infrastruktur sowie durch Technologie- und Ausrüstungsupgrades.

Wir freuen uns über diese Anerkennung unserer Anstrengungen für eine nachhaltige und verantwortungsvolle Unternehmensführung. Ein hoher Anspruch an uns und unsere Arbeit – nicht nur gegenüber unseren Klienten und Geschäftspartnern, sondern ebenso gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, der Umwelt und unserem gesellschaftlichen Umfeld – ist seit jeher eines der Markenzeichen von Radermacher & Partner.

Mit der Teilnahme am EcoVadis-Rating unterstreichen wir unsere Transparenz gegenüber unseren Kunden, deren Initiativen für Nachhaltigkeit in der Lieferkette wir selbstverständlich unterstützen. Das Rating macht uns stolz und motiviert uns gleichzeitig, nicht nachzulassen, sondern weitere Maßnahmen zur Verbesserung unseres Nachhaltigkeitsmanagement umzusetzen.